So setzen Kunden unsere Lösungen ein.

Wir haben für ganz unterschiedliche Unternehmen Projekte realisiert, bei denen es einen gemeinsamen Nenner gibt:
Sehr hohe Ansprüche.

 

Vaillant planNET

Vaillant planNET ist eine Unternehmensplattform des international tätigen Herstellers für Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Das System wurde als reine Planverwaltung ins Leben gerufen. Auf Grund der hohen Flexibilität und Agilität von officego konnte die Anwendung eine stetige Erweiterung erfahren.
Heute dient planNET im Bereich Planverwaltung, Projektverwaltung, Wissensmanagement u.v.m. als Plattform für die unternehmensweite, interne und externe Kommunikation. Mehrere hundert interne Mitarbeiter sowie ca. 10.000 externe Fachpartner sind in ihrer täglichen Projektarbeit über das System vernetzt.

Unternehmensportal

Von der Plan- und Projektverwaltung über das Wissensmanagement bis hin zu Fachpartnern, Mitarbeitern und Dienstleistern werden Informationen, Vorgänge und Handlungsanweisungen zentral gesteuert.

Responsives Web-Frontend

Ein auf allen Medien abrufbares Web-Frontend im responsive Design dient als bidirektionale Kommunikationsschnittstelle für ca. 10.000 Fachpartner.

Angebotsportal

Nach dem Zukauf eines Unternehmens mussten beim Kunden intern die benötigten ERP-Strukturen aufgebaut werden. Als Projektlaufzeit waren mit SAP und Navision ca. 1,5 Jahre veranschlagt Um den weltweiten Vertrieb sofort starten zu können, wurden die wichtigsten benötigten Datenstrukturen in officego modelliert und dienten so als Interimslösung. Integriert wurden eine Artikelverwaltung, Kunden- und Außendienstverwaltung sowie Angebotskalkulation einschl. eines Kalkulationstools. Die Gesamt-Projektlaufzeit für die 5-sprachige Anwendung betrug mit officego ca. 6 Wochen.

5-sprachige Benutzeroberfläche

Die Benutzeroberfläche für das Angebotstool wurde 5-sprachig angelegt und konnte so für den weltweiten Vertrieb genutzt werden.

Kaufmännische Parameter

In die Oberfläche wurden alle notwendigen kaufmännischen Parameter, von Lieferzeiten, Zahlungsbedingungen bis hin zu Rabattkalkulationen etc. integriert.

Integriertes Auslegungstool

Innerhalb der Anwendung konnte ein externes Maschinen-Auslegungstool gestartet werden. Die Berechnungsergebnisse wurden in die Angebote integriert.

Fachhandelsdatenbank

In der Haworth Fachhandelsdatenbank werden die bundesweiten Vertriebsaktivitäten des amerikanischen Büromöbelherstellers zentral gesteuert. Alle Fachhändler, deren Ansprechpartner und die zugehörigen Vertriebsmitarbeiter werden mit den getätigten Marketingmaßnahmen, Bemusterungen und erzielten Umsätzen erfasst und können aus allen Richtungen ausgewertet werden. Schnittstellen zu ERP- und Shopsystemen sorgen für die permanente Aktualisierung aller notwendigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Detaillierte Reports sorgen jederzeit für ein klares Bild des aktuellen Status.

Einheitliche Benutzeroberfläche

Alle relevanten Informationen sind unter einer Oberfläche zusammengefasst und können zielgerichtet abgerufen, gefiltert und miteinander in Bezug gebracht werden.

Umfangreiche Auswertungen

Aussagekräftige, individuell gestaltbare Reports sorgen für Transparenz bei hoher Informationsdichte.

Vertragsverwaltung

Radio 21 und Radio Rockland sind Schwesternsender im Raum Hannover und im Raum Mainz. Für beide Unternehmen wurde eine individuelle, webbasierte Vertragsverwaltung erstellt. Die Verträge können nach Vertragsart, Anbieter, Mitarbeiter und diversen weiteren Parametern katalogisiert werden. E-Mail-Workflows benachrichtigen die entsprechenden Bearbeiter bei Fälligkeiten.

Übersichtliche Weboberfläche

Die Oberfläche wird über den Webbrowser aufgerufen. Die Verträge können auf vielfältige Art sortiert, gruppiert und gefiltert werden.

Einfache Anpassbarkeit

Über den Datenbank-Designer können Datenfelder, Funktionen und Optik jederzeit individuell angepasst werden.

Hotline-Verwaltung

Der Degener Verlag ist einer der Marktführer für Lehrmittel in Fahrschulen und betreut ca. 20.000 Kunden im Bereich Software über seine Support Hotline. Die entsprechenden Support-Tickets werden über officego verwaltet. Eine integrierte Zeiterfassung sorgt für das Tracking der Supportzeiten.

Zentrale Ticketverwaltung

Alle Tickets werden zentral erfasst und dem entsprechenden Kunden sowie dem zuständigen Vertriebsmitarbeiter zugeordnet.

Auftragsverwaltung

Die Rahmenmanufaktur fertigt handgearbeitete Bilderrahmen für Kunstliebhaber. Die gesamte Auftragsabwicklung wird in 2 Filialen, von der Kalkulation über Angebotserstellung bis hin zur Abrechnung über officego abgewickelt.

Umfangreiche Kalkulationsoptionen

Über die Oberfläche können u.a. Artikel verwaltet und Bilderrahmen aufwendig kalkuliert werden.

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