In der Haworth Fachhandelsdatenbank werden die bundesweiten Vertriebsaktivitäten des amerikanischen Büromöbelherstellers zentral gesteuert. Alle Fachhändler, deren Ansprechpartner und die zugehörigen Vertriebsmitarbeiter werden mit den getätigten Marketingmaßnahmen, Bemusterungen und erzielten Umsätzen erfasst und können aus allen Richtungen ausgewertet werden. Schnittstellen zu ERP- und Shopsystemen sorgen für die permanente Aktualisierung aller notwendigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Detaillierte Reports sorgen jederzeit für ein klares Bild des aktuellen Status.
So setzen Kunden unsere Lösungen ein.
Wir haben für ganz unterschiedliche Unternehmen Projekte realisiert, bei denen es einen gemeinsamen Nenner gibt:
Sehr hohe Ansprüche.
Angebotsportal
Nach dem Zukauf eines Unternehmens mussten beim Kunden intern die benötigten ERP-Strukturen aufgebaut werden. Als Projektlaufzeit waren mit SAP und Navision ca. 1,5 Jahre veranschlagt Um den weltweiten Vertrieb sofort starten zu können, wurden die wichtigsten benötigten Datenstrukturen in officego modelliert und dienten so als Interimslösung. Integriert wurden eine Artikelverwaltung, Kunden- und Außendienstverwaltung sowie Angebotskalkulation einschl. eines Kalkulationstools. Die Gesamt-Projektlaufzeit für die 5-sprachige Anwendung betrug mit officego ca. 6 Wochen.
5-sprachige Benutzeroberfläche
Die Benutzeroberfläche für das Angebotstool wurde 5-sprachig angelegt und konnte so für den weltweiten Vertrieb genutzt werden.
Kaufmännische Parameter
In die Oberfläche wurden alle notwendigen kaufmännischen Parameter, von Lieferzeiten, Zahlungsbedingungen bis hin zu Rabattkalkulationen etc. integriert.
Fachhandelsdatenbank
Vertragsverwaltung
Radio 21 und Radio Rockland sind Schwesternsender im Raum Hannover und im Raum Mainz. Für beide Unternehmen wurde eine individuelle, webbasierte Vertragsverwaltung erstellt. Die Verträge können nach Vertragsart, Anbieter, Mitarbeiter und diversen weiteren Parametern katalogisiert werden. E-Mail-Workflows benachrichtigen die entsprechenden Bearbeiter bei Fälligkeiten.
Hotline-Verwaltung
Der Degener Verlag ist einer der Marktführer für Lehrmittel in Fahrschulen und betreut ca. 20.000 Kunden im Bereich Software über seine Support Hotline. Die entsprechenden Support-Tickets werden über officego verwaltet. Eine integrierte Zeiterfassung sorgt für das Tracking der Supportzeiten.
Auftragsverwaltung
Die Rahmenmanufaktur fertigt handgearbeitete Bilderrahmen für Kunstliebhaber. Die gesamte Auftragsabwicklung wird in 2 Filialen, von der Kalkulation über Angebotserstellung bis hin zur Abrechnung über officego abgewickelt.
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